Ihre Zufriedenheit ist ein wesentlicher Bestandteil der Marke Lisa&Co, weshalb wir in allen Phasen, von der Konzeption und dem Design bis hin zur Ausführung und der finalen Präsentation, größte Sorgfalt walten lassen, um Ihnen Produkte von höchster Qualität anzubieten, wenn Sie unseren Schmuck erwerben. Zu diesem Zweck verwenden wir hochwertige Materialien, die vor dem Verkauf verschiedenen Testverfahren unterzogen wurden.
Alle Produkte von Lisa&Co. haben eine 2-jährige Garantie und werden mit einem Garantiezertifikat geliefert. Für die Inanspruchnahme der Garantie ist die Vorlage des defekten Produkts zusammen mit den zugehörigen Accessoires, dem Kaufbeleg und dem Original-Garantiezertifikat erforderlich. Sollten diese Dokumente nicht vorliegen, können die Produkte dem Kunden zurückgesandt werden, ohne dass die Garantie in Anspruch genommen wird. Der Kunde hat die Möglichkeit, das Produkt einmal innerhalb von 14 Tagen nach dem Kaufdatum umzutauschen, allerdings nur bei Vorlage des Kassenbons oder der Rechnung (bei Online-Bestellungen) und nur, wenn das Produkt ungetragen ist und keine Gebrauchsspuren durch unsachgemäße Handhabung aufweist.
Die Rechte des Verbrauchers sind gemäß der Verordnung 357 Abs. 1 BBG gewährleistet. Die Verbraucherrechte werden durch die Garantiebedingungen nicht beeinträchtigt.
Der Schmuck von Lisa&Co. ist gemäß der geltenden Gesetzgebung unter Anleitung und Kontrolle der Nationalen Verbraucherschutzbehörde - Abteilung für Edelmetalle - gekennzeichnet.
Für Goldschmuck beträgt die kommerzielle Garantiezeit 3 Monate ab dem Kaufdatum, unter Beachtung der im Garantiezertifikat angegebenen Hinweise. Zusätzlich bietet Lisa&Co. für Goldschmuck einen Polierservice an – sofern dieser Service in der Werkstatt verfügbar ist.
Die Garantie gilt für Herstellungs- oder Verarbeitungsfehler. Sie deckt jedoch keine Vorfälle oder Unfälle ab, die auf das Verschulden des Kunden zurückzuführen sind, wie mechanische Stöße, Feuerexposition, unsachgemäßes Tragen des Schmucks (während des Schlafens, bei Reinigungsarbeiten, bei sportlichen Aktivitäten), Verlust, Ablösung und/oder Bruch von Steinen usw.
Für Silberschmuck beträgt die kommerzielle Garantiezeit 30 Tage ab dem Kaufdatum, unter Beachtung der im Garantiezertifikat angegebenen Hinweise.
Die Garantie gilt für Herstellungs- oder Verarbeitungsfehler. Sie deckt jedoch keine Vorfälle oder Unfälle ab, die auf das Verschulden des Kunden zurückzuführen sind, wie mechanische Stöße, Feuerexposition, unsachgemäßes Tragen des Schmucks (während des Schlafens, bei Reinigungsarbeiten, bei sportlichen Aktivitäten), Verlust, Ablösung und/oder Bruch von Steinen usw.
Für Perlenschmuck beträgt die kommerzielle Garantiezeit 2 Jahre ab dem Kaufdatum, gemäß den im Garantiezertifikat angegebenen Hinweisen.
Die Garantie gilt für Herstellungs- oder Verarbeitungsfehler. Sie deckt jedoch keine Vorfälle oder Unfälle ab, die auf das Verschulden des Kunden zurückzuführen sind, wie mechanische Stöße, Feuerexposition, unsachgemäßes Tragen des Schmucks (während des Schlafens, bei Reinigungsarbeiten, bei sportlichen Aktivitäten), Verlust, Ablösung und/oder Bruch von Steinen usw.
Reparaturen für Produkte, deren Beschädigung auf einen Verarbeitungs- oder Materialfehler zurückzuführen ist und die unter Garantie stehen, bietet Lisa&Co. je nach Produkttyp mehrere Optionen an: Reparatur, Ersatz oder Rückgabe, all dies wird von Lisa&Co. kostenlos durchgeführt. Sollte festgestellt werden, dass eine Reparatur nicht möglich ist, wird der Schmuck ersetzt. Im Falle eines Produktaustauschs kann die Lieferung desselben Modells nicht garantiert werden, sondern nur die Lieferung eines gleichwertigen Produkts, eines ähnlichen oder einen nach Wahl des Kunden.
Lisa&Co.-Produkte können innerhalb von 14 Kalendertagen ab Kaufdatum zurückgegeben oder umgetauscht werden.
Alle Produkte, die Sie zurückgeben oder umtauschen möchten, müssen sich im gleichen Zustand befinden, in dem Sie sie erworben haben. Wir akzeptieren keine getragenen Produkte oder solche, die Gebrauchsspuren, Kratzer, Änderungen oder Beschädigungen durch den Kunden aufweisen. Außerdem müssen die Produkte mit dem Garantiezertifikat und dem Zahlungsnachweis versehen sein, der das Kaufdatum bestätigt. Im Falle einer Rückgabe oder eines Umtauschs trägt der Kunde die Versandkosten, außer im Fall eines Verarbeitungsfehlers oder Garantieanspruchs, bei dem Lisa&Co. die Verantwortung übernimmt.
Lisa&Co. kann den Wert der zurückgesandten Produkte innerhalb von 14 Werktagen ab dem Datum des Empfangs des zurückgesendeten Pakets auf das vom Kunden angegebene Bankkonto zurückerstatten.
Die kommerzielle Garantie deckt keine normalen Abnutzungserscheinungen, Oxidation oder Schäden durch Verlust, Diebstahl, unsachgemäßen Gebrauch, fahrlässige oder vorsätzlich böswillige Handhabung ab. Die Garantie umfasst keine Reinigung, Wartung und/oder Reparaturen, die nicht von Lisa&Co. autorisiert wurden.
Schützen Sie das Schmuckstück vor Lotionen, Cremes, Parfums, Spülmitteln oder anderen Stoffen mit erosiven Eigenschaften, um Beschädigungen zu vermeiden. Bewahren Sie diese im Zip-Lock-Plastikbeutel oder in der Schmuckschatulle auf, fern von Staub und starkem Licht.
- Tragen Sie das Schmuckstück nicht im Pool oder am Meer.
- Reinigen Sie das Schmuckstück gelegentlich mit Wasser und mildem Seifenmittel.
- Trage Sie das Schmuckstück regelmäßig, um Oxidation zu verhindern.